Die rosige Zeit neigt sich dem Ende zu…
Letzten Mittwoch entschied sich der diesjährige Bachelor Andrej Mangold für seine drei Favoriten unter den Kandidatinnen, nachdem er zuvor die Eltern der letzten vier Teilnehmerinnen zurück in Deutschland kennen gelernt hatte. Eva, Vanessa und Jenny bekamen in der Nacht der Entscheidung eine der begehrten Rosen und durften somit in die Dreamdates einziehen. Während der Dreamdates haben die Kandidatinnen dann ein letztes Mal vor dem Finale die Möglichkeit, Zeit zu zweit mit dem Bachelor zu verbringen. Wie sich die Kandidatinnen bei ihren Einzeldates schlagen, können wir heute Abend ab 20.15 Uhr auf RTL mitverfolgen.
Ein letztes Gruppendate
Bevor die Kandidatinnen zu ihren Dreamdates antreten, gibt es noch ein letztes Gruppendate mit Andrej zusammen. Dafür reiste das 2425 Team gemeinsam mit den Kandidaten aus Deutschland zurück nach Mexiko, genauer gesagt in die belebte Hauptstadt Mexiko City. Dort erwartete die Finalistinnen eine Ballonfahrt über die Pyramiden von Teothihuacán bei Sonnenaufgang. Die Aussicht war wirklich atemberaubend, doch unser Kameramann Carlo musste schnell feststellen, dass es zu acht etwas eng im Korb eines Heißluftballons werden kann. Die traumhaften Aufnahmen aus dem Ballon wurden im Übrigen mit unserer PDW 700 geschossen.
¡Havana oh nana!
Nach der Ballonfahrt ging es dann für das ganze Team zum Flughafen, denn dieses Jahr finden die Dream Dates in Kuba statt. Als erste Kandidatin durfte Eva eine Oldtimer Fahrt mit Andrej durch die kunterbunten Straßen Havannas erleben. Danach forderte Andrej Eva zum Salsa tanzen auf offener Straße auf. ¡Baila, baila, baila!
Ups die Pannenshow
Für Vanessa plante der Bachelor eine Bootstour mit Schnorcheln im karibischen Meer. Dafür reiste das 2425 Team mit dem Bus von Havanna aus in das 400 Kilometer entfernte Cayo Santa María. Auf halber Strecke versagte dann aber plötzlich der Motor. Zum Glück ist unser Kameramann Thomas Lohmar auch gelernter Kfz Mechatroniker und konnte das Problem schnell identifizieren. Gekonnt reparierte er den defekten Kühlerschlauch und nach kurzer Zeit konnte das Team ohne weitere Zwischenfälle weiterreisen.
Zip Lining Extreme – mit Kamera und Mischpult durch den Regenwald
Für Jennys Dreamdate ging es hoch hinaus – genauer gesagt in den kubanischen Regenwald. Unser 2425 Team reiste dafür in das westlich gelegene Soroa. Dort gibt es, versteckt zwischen den Wipfeln des Waldes und der Kaffeeplantagen, eine 1,6 Kilometer lange Zipline, die der Bachelor gemeinsam mit der Kandidatin herunterrutschen wollte. Damit das Ganze aber überhaupt erst aufgenommen werden konnte, mussten unsere Kameramänner Carlo und Thomas selbst bepackt mit einer Sony XD, dem Ton und einem Mischpult die Zipline runterschlittern. Zum Glück ging alles gut und die beiden hatten sichtlich viel Spaß!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Mitfiebern, welche der Kandidatinnen die finale Rose vom Bachelor erhalten wird.
Euer 2425 Team!
Da bin ich schon ein wenig neidisch geworden. Eine Nacht im Hotel in Havanna mit dem Bachelor hätte mir auch gefallen.